FAQ - Häufig gestellte Fragen

Mit Liebe handgefertigt & 100% natürlich!

Bei Fragantura legen wir größten Wert auf natürliche Inhaltsstoffe und verzichten auf chemische Duftessenzen, Emulgatoren und Konservierungsmittel. So ergibt sich das reine, helfende Aroma der Natur!

 

Versand

Versendet ihr deutschlandweit?

Ja, wir versenden unsere Produkte deutschlandweit - mit dem klimaneutralen Versand der DHL. Wähle einfach bei der Kaufabwicklung die entsprechende Option aus der Liste aus und das System errechnet dir automatisch die Versandkosten. Ab einem Bestellwert von 40€ bestellst du bei uns versandkostenfrei.

Versendet ihr auch in die Schweiz und nach Österreich?

Leider noch nicht, aber wir arbeiten daran :)

Wie versendet ihr?

Weder für die Produkte noch für den Versand und Polsterung nutzen wir Plastik oder ähnliche umweltbelastende Stoffe.

Unsere Produkte werden im Pappkarton, gepolstert mit feiner Holzwolle oder Pappe zu dir nach Hause geliefert.

Alle unsere Produkte sind handgemacht und von unserem kleinen Team mit Liebe und Sorgfalt für dich verpackt.

Produkte

Wie nutze ich eure Produkte?

Du kennst dich mit der Handhabung von Deocremes, ätherischen Ölen und Duschseifen nicht richtig aus? Gar kein Problem!

Auf der jeweiligen Produktseite findest du entweder ein kurzes Erklär-Video oder einen kurzen Text dazu, wie du unsere Produkte ideal für dich nutzen kannst.

Bei allen Fragen kannst du uns aber auch gerne immer schreiben: info@fragantura.de

 

Sind ätherische Öle gefährlich? (Speziell als Inhaltsstoffe im Näschenzauber-Öl und Mäusezähnchen-Öl?) 

Natürlich haben wir uns im Vorfeld Gedanken über die Zusammensetzung unserer Produkte gemacht und mit langjähriger pharmazeutischer Kompetenz mögliche Risiken und Nebenwirkungen abgeschätzt. Wir verwenden nur ätherische Öle für die seit vielen Jahren Anwendungsdaten für Babys und Kleinkinder vorliegen und die gängiger Weise eingesetzt werden. Wenn du noch Fragen hast, wende dich gern direkt an uns per E-Mail an info@fragantura.de oder per Message auf Facebook oder Instagram.

 

Was kann ich mit den leeren Verpackungen der Produkte machen?

Falls du gerne bastelst: Leg los! So eine leere Glasflasche oder Cremedose bietet unendliche viele Möglichkeiten, um in deiner Deko verarbeitet zu werden. Egal ob als Seifenspender, Blumenvase oder Stifthalter.

Leider können wir aktuell noch keine Wiederbefüllung der Flaschen/Dosen anbieten, da eine zurückgesandte Flasche/Dose erst unter strengen Normen und aufwendig gereinigt werden muss, bevor wir sie an dich zurückschicken dürften. Dafür fehlen uns leider aktuell noch die Maschinen, aber sobald das möglich sein wird, werden wir euch davon in Kenntnis setzen.

Bezahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Die Antwort lautet: Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es bei uns nicht :)? Wir haben versucht, dir alle gängigen Bezahlmöglichkeiten anzubieten. Dir fehlt eine? Dann melde dich gern bei uns.

Ich habe Probleme bei der Bezahlung, was kann ich tun?

Wenn du Probleme mit der Zahlung oder Ähnlichem hast, scheu dich nicht uns einfach anzuschreiben.

Unter der info@fragantura.de erreichst du uns jederzeit!

 

Bestellung

Kann ich nach dem Abschluss meiner Bestellung noch Produkte nachträglich zur Bestellung hinzufügen?

Leider ist es nicht möglich, nachträglich die getätigte Bestellung noch abzuändern. Unser Bestell- und Bestell-Abschlusssystem laufen vollautomatisch und können daher nicht nachträglich noch manuell abgeändert werden.

Kann ich meine Bestellung individualisieren lassen?

Du kannst vor Bestellabschluss im Kommentarfeld uns gerne Hinweise zu deiner Bestellung geben.

Leider können derzeit noch keine personalisierten Grüße oder Daten zur Bestellung übernommen werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du uns aber auch gerne einfach immer schreiben: info@fragantura.de.

 

Probleme

Meine Lieferung kam beschädigt an, was kann ich tun?

Gar kein Problem, wir liefern Ersatz! Schreib uns einfach eine kurze Mail mit Foto vom Schaden an info@fragantura.de.

Hilfe, ich hab ein Problem mit einem eurer Produkte!

Auch hier gilt: Schreib uns einfach an info@fragantura.de.

Es gibt kein Problem, was wir nicht in deinem Sinne lösen können.

Retouren

Ich möchte Cremes, Öle und/oder andere kosmetische Produkte und Tees retournieren. Was kann ich tun?

Bitte bedenke, dass wir aus umwelt- und Kostengründen (die euch zu Gute kommen) auf ein extra Verschlussetikett/Frischesiegel bei Flaschen, Dosen und Teetüten verzichten. Alle retournierten Produkte werden daher von uns nach Eingang zu eurer Sicherheit vernichtet.

Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 30 Tage lang die Möglichkeit, uns Produkte, mit denen du nicht zufrieden bist, zurückzuschicken. Schreibe uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an info@fragantura.de. Um deine Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten zu können, teile uns deinen Namen, deine Bestellnummer und deine E-Mail Adresse mit. Bitte informiere uns auch darüber, welche Produkte du genau zurückschicken möchtest und nenne uns den Grund für deine Retoure.

Bitte beachte: Die Kosten für deine Rücksendung von kosmetischen Produkten, Ölen und Tees werden nicht von uns übernommen. Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir die Kosten für deine retournierten Produkte.

Nachdem du die Retoure bei uns per E-Mail angekündigt hast, hast du 14 Tage Zeit, deine Produkte an uns zurückzuschicken an folgende Adresse:

 

Fragantura

Mandy Miersch

Pfotenhauerstr. 55

01307 Dresden

 

Bitte bewahre die Trackingnummer deiner Rücksendung auf, damit wir das Paket im Falle eines Problems nachverfolgen können. Sollte das Paket nicht in der genannten Zeit bei uns eingetroffen sein und sollten wir keine Möglichkeit der Nachverfolgung haben, können wir dir leider keine Erstattung anbieten.

Nach Ablauf der 30 Tage ist eine Retour leider nicht mehr möglich.

Elektronische Geräte sind von dieser Reglung ausgenommen und haben einen längeren Garantieanspruch.